Burgwedel
Freitag, 20.01.2023 - 11:36 Uhr

"Farbenspiel in Burgwedel": Siegerehrung des Fotowettbewerbs

Die drei Gewinner mit ihren Bildern.Aufn.:

BURGWEDEL

Zum mittlerweile vierten Mal hat die Bürgerstiftung Burgwedel im vergangenen Jahr alle Bürger Burgwedels zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb aufgerufen. Jetzt hat in den Räumen der Hannoverschen Volksbank in der Hannoverschen Straße die Siegerehrung stattgefunden.

 

Unter dem Motto "Farbenspiel in Burgwedel" haben Hobbyfotografinnen und -fotografen ihre Lieblingsmotive eingereicht. "Insgesamt haben wir 68 Fotoeinsendungen erhalten", berichtet Monika Stellmacher, die stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung und Projektverantwortliche. Ob Gegenstände, Fauna und Flora, das Wetter und Gewässer, die Bandbreite der Motive war vielfältig und farbenfroh. An der anschließenden Abstimmung über die schönsten Fotoarbeiten haben sich annähernd 300 Personen beteiligt.

 

Die Preisträgerinnen und Preisträger sind:

  • 1. Platz: Mareen Manegold (Schmetterling), Prämie: 300 Euro 
  • 2. Platz: Ulrich Mingram (Wettmarer Mühle), Prämie: 200 Euro 
  • 3. Platz: Detlef Hoyer (Waldweg), Prämie: 100 Euro 

 

Die Hannoversche Volksbank unterstützt den Wettbewerb der Bürgerstiftung. Christian Zapfe, Filialdirektor der Bank im KompetenzCenter Großburgwedel, zeigt sich beeindruckt von der Qualität der Fotografien, nicht nur der jetzt prämierten Siegerfotos. "Mir persönlich ist die Auswahl bei der Abstimmung wirklich sehr schwergefallen", verrät er am Rande der Preisverleihung.