Isernhagen
Freitag, 20.01.2023 - 11:31 Uhr

82-Jähriger fährt gegen Baum

Aufn.:

KIRCHHORST

Ein 82-jähriger VW Touranfahrer kam am gestrigen Donnerstag, 19. Januar 2023, gegen 17.45 Uhr auf der Steller Straße in Kirchhorst in Fahrtrichtung Burgdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

 

Der Mann blieb nach Angaben der Polizei offensichtlich unverletzt, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Ebenfalls wurde der Baum in der Rinde und am Stamm stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

 

Erste Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass der 82-jährige vermutlich durch den Gegenverkehr geblendet worden sein könnte und offensichtlich von einer augenärztlichen Untersuchung gekommen war. Der Führerschein des 82-Jährigen wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen dauern an.