Burgdorf
Donnerstag, 19.01.2023 - 16:53 Uhr

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Da-O-We engagierten sich im Jahr 2022 sehr

Georg Weidenbach (Mitte) erhielt eine Urkunde und ein Präsent. Glückwünsche überbrachte der Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Maschigefski und die Jugendfeuerwehrwartin Anja Kories.Aufn.:

DACHTMISSEN/OTZE/WEFERLINGSEN

Am gestrigen Mittwoch, 18. Januar 2023, hatte die Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen (Da-O-We) ihre Jahreshauptversammlung für die Jahre 2021 und 2022 im Dachtmisser Feuerwehrhaus. Corona-bedingt konnte für das Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung stattfinden.

 

Die Jugendfeuerwehr blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2022 mit vielen Abzeichen zurück. Es wurde die Jugendflamme 1 ausgebildet und an Ole Boldt, Matthies Kleen, Marlene Künnemann, Falk Schlusche, Bennet und Bjarne Suerland verliehen. Darüber hinaus wurde die Jugendflamme 2 erfolgreich abgelegt von Anna Doerfert, Thure July, Lavinio Kleine, Falk Schlusche und Georg Weidenbach. Bei der Leistungsspange haben ebenfalls Anna Doerfert, Thure July, Lavinio Kleine, Leon Kleine und Georg Weidenbach erfolgreich teilgenommen.

 

Ein großes Highlight im vergangenen Jahr war die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisation: Die Jugendfeuerwehr Da-O-We war zu Besuch bei dem THW und bei der Polizei in Burgdorf.

 

Im Laufe der Versammlung wurde Ole Bartels für den Übertritt in die aktiven Abteilung der Ortsfeuerwehr Otze mit einem Präsent belohnt und sich für seine geleistet Zeit und Arbeit in der Jugendfeuerwehr bedankt.

 

Die zahlreiche Teilnahme an den Diensten sollte ebenfalls gewürdigt werden: So erhielt Georg Weidenbach für die am meisten geleisteten Dienststunden von 207,1 Stunden eine Urkunde und ein Präsent.

 

Die Jugendfeuerwehr Da-O-We macht immer mittwochs um 17:15 Uhr Dienst in den jeweiligen Ortschaften, außer in den Ferien. Sie freuen sich über neue Gesichter und Schnupperbesuche von Jugendlichen zwischen 10 bis 16 Jahren.