Uetze
Sonntag, 15.01.2023 - 12:37 Uhr

Ein Event jagte das nächste zur Adventszeit bei den Schützendamen Altmerdingsen

Elke-Maria Segger, Gewinnerin des Weihnachtssterns.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

In der Adventszeit war in Altmerdingsen so einiges los. Bei den Schützendamen jagte ein Event das nächste. Das Schützenheim wurde weihnachtlich dekoriert und der Weihnachtsbaum erhielt den passenden Schmuck samt Beleuchtung. An einem anderen Schießabend fand ein Spaßschiessen statt, bei dem es einen Weihnachtsstern zu gewinnen gab. Diesen erhielt Elke-Maria Segger. 

 

Eine besonders schöne Überraschung bereitete die Damenleiterin Petra Lorenz ihren Damen. Es gab einen Adventskalender zu dem im Losverfahren die Reihenfolge zum Öffnen der Türchen beziehungsweise der Schachteln bestimmt wurde. Gesponsert wurde der Kalender von Sandra Warmbold, die Befüllung übernahm Petra Lorenz. 

 

Zur Freude aller Damen befanden sich im Kalender unter anderem: Handschuhe, Müllbeutel, Waschmittel, Wasserlicht, Flaschenlicht, Schminke, Rotkäppchen-Saft, Mascara. Alles was die Frau so braucht.

 

Den Jahres- Abschluss feierten die Damen draußen am Weihnachtsbaum mit Glühwein, Punsch und Fingerfood. So ging ein Jahr gemütlich zu Ende.