Uetze
Freitag, 13.01.2023 - 14:42 Uhr

Weihnachtspäckchenaktion war ein großer Erfolg

Aufn.:

UETZE

Nach den zwei vergangenen Jahren, mit vielen Einschränkungen durch die Corona Pandemie, war es Ende 2022 endlich wieder möglich, zum Ursprung der Weihnachtspäckchenaktion zurück zu kehren - das Wichteln der Päckchen, sprich die Auswahl des Inhalts und das Packen der Geschenke, konnte wieder komplett von den Uetzer Bürgern durchgeführt werden.

 

Und das kam nach Angaben der Gemeinde Uetze "klasse an". Die Karten-Kapazitäten waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Dabei gab es so viele Päckchenkarten, wie noch nie: Es wurden 214 Karten verteilt, für die jeweils ein Weihnachtspaket von großen und kleinen Uetzer Weihnachtselfen durchdacht zusammengestellt und liebevoll verpackt wurde. 

 

Die Pakete wurden in der Woche vor Weihnachten an die Kinder verteilt. Diese haben die Pakete strahlend entgegengenommen und sich sehr über die Weihnachtsüberraschung gefreut.

 

Auch die Wohnungslosen in der Gemeinde Uetze wurden durch den Diakonieausschuss der ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze-Katensen bedacht und erhielten Pakete anlässlich des Weihnachtsfestes.

 

"Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der beschenkten Kinder und Wohnungslosen bei allen, die diese Aktion und Geschenke möglich machen", so die Organisatoren abschließend.