Burgwedel
Freitag, 13.01.2023 - 14:45 Uhr

Eine Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Eine BMW X 5 Fahrerin befuhr am gestrigen Donnerstag, 12. Januar 2023, gegen 11:30 Uhr die Straße In der Meineworth in Großburgwedel stadtauswärts. Aus der Dammstraße beabsichtigte eine Opel Mokka Fahrerin nach links stadteinwärts abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

 

Die beteiligte BMW-Fahrerin wurde dem bisherigen Sachstand nach leicht verletzt. Sie klagte über Schmerzen am Arm. An den Fahrzeugen entstand augenscheinlich erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird zusammen auf mindestens 15000 Euro geschätzt. 

 

Der Opel Mokka wurde durch den Aufprall gegen eine Mauer und einen Ampelschaltkasten geschleudert. Dies führte auch an diesen Gegenständen zu Sachschäden und zum Ampelausfall (Fußgängerampel). Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.