Wedemark
Donnerstag, 12.01.2023 - 14:24 Uhr

Under-Age-Party großer Erfolg

Die Under-Age-Party war ein großer Erfolg.Aufn.: Gemeinde Wedemark

MELLENDORF

Rund 400 Kinder und Jugendliche haben am 20. Dezember 2022 bei der Under-Age-Party in der Disco M1 in Mellendorf gemeinsam gefeiert und getanzt. Das Angebot der Gemeindejugendpflege wurde mit Spenden des Rotary Club finanziert.

 

Ein DJ, kostenlose Snacks und alkoholfreie Getränke - am 20. Dezember 2022 verwandelte sich die Disco M1 zwischen 18 bis 22 Uhr in eine große Under-Age-Party. 350 bis 400 Kinder und Jugendliche feierten in der Disco in Mellendorf. "Unsere Party war ein Riesenerfolg", freut sich Ellen Bruns, Leiterin der Jugendpflege.

 

10 bis 15 Jahre alt waren die Kinder und Jugendlichen. Die Party war vorrangig für Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte geplant, so Bruns. Für die Altersgruppe gebe es wenige Angebote, das Ziel der Party sei gelungen: "Alle haben zusammen gefeiert und getanzt."

 

Die Jugendpflege hat die Under-Age-Party organisiert, einschließlich Aufsicht, Werbung und Fahrdienst: Viele Kinder und Jugendliche wurden mit dem Jugendpflegebus aus den Ortsteilen der Wedemark abgeholt und zurückgebracht. "Dank des Transports hatten noch mehr Jugendliche die Möglichkeit, mitzufeiern", erzählt Bruns.

 

Großen Dank richtet Ellen Bruns an den Rotary Club: Die Under-Age-Party konnte dank der Spenden finanziert werden, die der Rotary Club nach dem Benefizkonzert vom 22. Mai 2022 für die Ukraine übergeben hatte. 5000 Euro hatte der Club gespendet, knapp die Hälfte ging an die Jugendpflege. Dr. Wolfgang Schrödter, Mitglied im Rotary Club und Organisator des Ukraine-Benefizkonzerts, freut sich über den Erfolg der Party: "Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie hoch der Organisationsaufwand für Jugenddiscos ist. Daher danke ich der Verwaltung und dem Team der Jugendpflege recht herzlich."

 

Ellen Bruns erinnert sich gerne an die positiven Erfahrungen und Begegnungen: "Wir hoffen, dass wir bald eine Folgeveranstaltung organisieren können."