Burgwedel
Freitag, 13.01.2023 - 07:57 Uhr

Blutspende in Wettmar

Aufn.:

WETMAR

Das Organisationsteam "Blutspende" der Feuerwehr Wettmar zusammen mit dem Deutschen Rote Kreuz rufen gemeinsam zur Blutspende auf. Diese findet am kommenden Freitag, 20. Januar 2023, von 16 bis 19 Uhr in der Grundschule Wettmar, Schulstraße 12, statt.

 

Durch die Corona-Pandemie konnte weniger Blutspende durchgeführt werden, so dass die Vorräte an Blutplasma und Blutkonserven zur Neige gehen. Auch tragen die Unruhen im In- und Ausland zu höheren Bedarf an Blutkonserven bei. Darum freuen sich die Organisatoren über jeden ab 18 Jahren, der ohne Krankheitssympthome zum Blutspendetermin kommt. Maske und Ausweis sollten nicht vergessen werden.

 

"Wir freuen uns besonders, Euch wieder ein reichhaltiges Buffet anbieten zu dürfen, so dass ihr anschließend gestärkt den Heimweg antreten könnt. Wir bedanken uns schon jetzt für Euer kommen", so das Organisationsteam.