Isernhagen
Dienstag, 10.01.2023 - 09:29 Uhr

Polizei nimmt drei Ladendiebe fest

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Drei Männer im Alter von 28, 30 und 30 Jahren entwendeten am gestrigen Montag, 9. Janaur 2023, gegen 17:45 Uhr in der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen gemeinsam zwei Außenbeleuchtungsschläuche der Marke Philips im Gesamtwert von 199,90 Euro aus den Auslagen eines Baumarktes. Durch einen Ladendetektiv wurde die Tathandlung beobachtet.

 

Die Lichtschläuche wurden nach Angaben der Polizei durch die Täter in einem mitgeführten Rucksack verstaut. Der Baumarkt sollte anschließend durch den Kassenbereich verlassen werden. Hierbei verdeckte einer der Täter mit einem Umzugskarton den von einem anderen Täter in der Hand gehaltenen Rucksack.

 

Die hinzugerufene Besatzung einer Funkstreife stellte vor Ort bei der Anzeigenaufnahme fest, dass die aus Osteuropa stammenden Täter offensichtlich über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Die Männer wurden festgenommen und werden heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.