Uetze
Sonntag, 08.01.2023 - 12:59 Uhr

Vermutlich unter Drogeneinfluss: 26-jährige Autofahrerin flüchtet nach Unfall

Aufn.:

DOLLBERGEN

Eine 26-jährige Fahrzeugführerin befuhr am vergangenen Freitag, 6. Januar 2023, gegen 13:15 Uhr die K141 von Dollbergen in Richtung Eddesse. Sie kam alleinbeteiligt aufgrund eines beschädigten Vorderreifens von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen neben der Fahrbahn, welches beschädigt wird. Die Verursacherin entfernte sich nach dem Verkehrsunfall vom Unfallort, ohne eine Personalienfeststellung zu ermöglichen.

 

Die Führerin des Opel Astras konnte durch die Polizei allerdings später ermittelt und angetroffen werden. Wegen des vorliegenden Verdachts des Betäubungsmittelkonsums wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.