Burgdorf
Sonnabend, 07.01.2023 - 13:16 Uhr

Burgdorfer Sternsinger bringen den Segen zum Niedersächsischen Landtag

Die Burgdorfer Sternsinger tragen den Segen im Plenum vor.Aufn.: BDKJ Pressestelle

BURGDORF

Am gestrigen Freitag, 6. Januar 2023 zogen vier Burgdorfer Königinnen und Könige zum Sternsingen bei Ministerpräsident Stephan Weil in die Niedersächsische Staatskanzlei und spendeten dem Niedersächsischen Landtag den Segen. Sie kommen aus der St. Nikolaus-Gemeinde: Elisabeth Luka (9), Lucius Albert (9), Lilith Albert (11) und Leonidas Albert (14).

 

Auf Bitten des Bistum Hildesheims haben sie im Plenum den Segen gesprochen und im Portikus des Landtags den Segen 20*C+M+B+23 angeschrieben. Anschließend durften sie bei der Landtagspräsidentin Hanna Naber auch über ihrer Bürotür den Segen anbringen. 

 

Für die Kinder war das eine großartige Erfahrung. Da sie erst sehr kurzfristig darüber informiert worden sind, den Segen sprechen zu dürfen, haben sie nachts den Text noch auswendig gelernt. Alles lief glatt und ohne Versprecher. Gern standen sie anschließend noch der anwesenden Presse auch Rede und Antwort.

 

In Burgdorf sind die Sternsinger noch bis zum 8. Januar 2023 unterwegs. Die Rückkehrermesse findet am morgigen Sonntag, 8. Januar, 2023, 11 Uhr, in St. Nikolaus in Burgdorf statt. Insgesamt haben zehn Sternsingergruppen mehr als 70 Hausbesuche gemacht und den Segen gespendet.