Burgdorf
Donnerstag, 05.01.2023 - 09:48 Uhr

Nach Unfall auf Imbiss-Parkplatz: Autofahrer pustet 1,59 Promille

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Auf dem Kundenparkplatz eines Imbisses im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen kam es am gestrigen Mittwoch, 4. Januar 2023, gegen 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Burgdorfer mit seinem Volvo gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und hierdurch Sachschaden in Höhe von etwa 1.700 Euro verursachte.

 

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. "Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,59 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit. Dem Beschuldigten wurde aufgrund des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.