Burgdorf
Mittwoch, 04.01.2023 - 16:15 Uhr

Rolf Hoppe stiftet Sonderpreis zu Winterkönigsschießen der Burgdorfer Schützen

Rolf Hoppe stiftet zum Abschied eine Scheibe.Aufn.:

BURGDORF

Die Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft ermitteln Mitte Januar ihre Winterschützenkönige des noch jungen Jahres 2023.  Neben Königswürden und weiteren Wettbewerben um die Hirsch- und die Glücksscheibe sowie den Wanderpokal der Korporationen gibt es in diesem Jahr noch ein besonderes Highlight: Der scheidende Kommandeur Rolf Hoppe hat eine Schützenscheibe gestiftet. Diese Scheibe erinnert an seine 27-jährige Kommandeurszeit bei der Burgdorfer Schützengesellschaft.

 

Die Schießwettbewerbe finden von Dienstag, 17. Januar bis Freitag, 20. Januar jeweils von 19:30 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 22. Januar von 10 bis 12:30 Uhr jeweils im Schützenheim, An der Bleiche, statt. 

 

Die Ehrung der Gewinner erfolgt im Rahmen des Wintervergnügens der Burgdorfer Schützengesellschaft. Dieses findet am Sonnabend, 28. Januar 2023, ab 19 Uhr im Schützenheim statt. Platzreservierungen hierfür sind während der Öffnungszeiten der Gaststätte möglich.