Burgwedel
Dienstag, 03.01.2023 - 10:30 Uhr

Mit mehr als 2 Promille gegen Baum

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Im Kreisverkehr der K113 an der Ausfahrt der Hannoversche Straße in Großburgwedel in Richtung Isernhagen F.B. wurde am heutigen Dienstag, 3. Januar 2023, kurz nach 2 Uhr von einer Funkstreife ein weißer VW Transporter T5 mit rumänischen Kennzeichen festgestellt, welcher von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war.

 

In unmittelbarer Nähe wurde ein 44-jähriger Rumäne angetroffen. Dieser gab auf Ansprache an, dass es zu einem Unfall gekommen sei. "Da die Person deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen aufwies, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 2,12 Promille ergab", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Die Fahrzeugschlüssel des T5 wurden in der Hosentasche des Rumänen gefunden, so dass eine Unfallbeteiligung vermutet wird.

 

Der Rumäne wurde als Beschuldigter belehrt und die Einleitung eines Strafverfahrens bekannt gegeben. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

 

Eine weitere Überprüfung ergab, dass der VW T5 keine gültige Haftpflichtversicherung hat.

 

Es wird ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro angenommen.