Burgwedel
Montag, 02.01.2023 - 12:22 Uhr

Jusos Burgwedel wählen ihren Vorstand neu

BURGWEDEL

Kurz vor dem Jahreswechsel trafen sich die Jusos Burgwedel im SPD-Haus um ihren Vorstand neu zu wählen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. "Wir sind sehr froh, dass wir die Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren wieder in Präsenz ausführen konnten", ließen die Jusos verlauten.

 

Neben dem Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Bei dieser wurde Julian Kienast erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. "Ich bin sehr dankbar in mein mittlerweile viertes Jahr als Vorsitzender zu gehen. Vor allem mit Blick auf die Arbeit im Rat der Stadt Burgwedel haben wir uns fürs neue Jahr einiges vorgenommen", so Julian Kienast.

 

Außerdem verstärkt ab sofort Nikolas Sobiella den Vorstand der Jusos neben Julia Tote, Tjorben Lücke und Matthias Tote als stellvertretender Vorsitzender.

 

Zufrieden sind die Jusos mit dem Abschneiden bei der vergangenen Landtagswahl: "Endlich haben wir wieder einen direkt gewählten Abgeordneten der SPD für unseren Wahlkreis im Landtag und dazu auch noch einen Juso. Wir freuen uns schon auf die Arbeit mit Tim und seinem Team", so der Vorsitzende Julian Kienast weiter.

 

Im Rat der Stadt hätte sich das bewahrheitet was man vor einem Jahr angesprochen hat: "Die CDU macht den Verwalter und kassiert fast jeden Antrag der Opposition ein, bevor diese überhaupt in den Ausschüssen besprochen werden können und die FDP spielt brav den Mehrheitsbeschaffer und ist zufrieden mit den Posten, die die CDU ihr dafür gegeben hat. Wir werden weiter unbequem bleiben, um Burgwedel noch sozialer und noch lebenswerter zu machen."