Isernhagen
Sonntag, 01.01.2023 - 12:11 Uhr

Hecke gerät durch Feuerwerkskörper in Brand

Aufn.:

KIRCHHORST

Durch das Umfallen eines Feuerwerkskörpers am heutigen Sonntag, 1. Dezember 2022, um 0:43 Uhr in der Straße Hinter Pastors Hofe in Kirchhorst geriet die Hecke eines angrenzenden Grundstücks in Brand. Auf einer Länge von fünf Metern brannte die Hecke. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatte der Eigentümer den Brand weitestgehend mit Feuerlöschern gelöscht. Die Feuerwehren aus Kirchhorst und Stelle löschten mit 200 Liter Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug nach und kontrollierten die Einsatzstelle abschließend mit der Wärmebildkamera. Durch das Feuer entstand auch Sachschaden an der Gartenumfriedung.

 

Ein machte ein aufmerksamer Anwohner die Feuerwehren auf einen brennenden Mülleimer auf dem Schulhof der Grundschule Drei Eichen aufmerksam. Der Mülleimer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Auch hier war vermutlich Feuerwerk der Auslöser für den Brand. Gegen 1:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte in die Gerätehäuser zurückkehren.