Burgdorf
Sonntag, 01.01.2023 - 12:13 Uhr

Auto überschlägt sich in der Straße Vor dem Celler Tor

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonntag, 1. Januar 2023, um 4.04 Uhr befuhr ein mit mindestens zwei männlichen Personen (27 und 35 Jahre alt) besetzter silberner Subaru Forester die Straße Vor dem Celler Tor in Richtung Norden und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wird sich der Unfall vermutlich aufgrund vorherigen Alkoholkonsums ereignet haben.

 

Das Auto überschlug sich und zerstörte sowohl ein Bushaltestellenhäuschen als auch einen Strom- sowie Telefonverteilerkasten und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus gebracht, wo ihnen auch Blutproben entnommen wurden. Die Ergebnisse stehen noch aus. Der Führerschein des vermeintlichen Verursachers wurde beschlagnahmt.

 

Die Beschädigung des Telefonverteilerkastens hatte zur Folge, dass die Polizeiinspektion Burgdorf derzeit nicht über die Amtsleitung zu erreichen ist.

 

In dringenden Fällen ist die Polizei unter der Rufnummer 110 zu erreichen.