Isernhagen
Mittwoch, 28.12.2022 - 09:41 Uhr

Einbruch in Arztpraxis und Büros

Aufn.:

ISERNHAGEN

Unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 23. Dezember 2022, 14 Uhr, und den gestrigen Dienstag, 27. Dezember, 6:45 Uhr vermutlich durch eine mutmaßlich nicht verschlossene Hauszugangstür in einen Gebäudekomplex in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen und verschafften sich in einer Etage gewaltsam Zugang zu einer Arztpraxis. Den ersten Ermittlungen nach wurde eine geringe Bargeldsumme entwendet. Der Gesamtschaden steht aber noch nicht fest.

 

Des Weiteren verschafften sich vermutlich dieselben Unbekannten Zugang zu einem in einer weiteren Etage gelegenen Bürobereich der Gemeinde Isernhagen. Es wurden verschiedene Bürotüren zum Teil gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Der Umfang des möglichen Diebsgutes sowie die Schadenshöhe stehen auch in diesem Fall noch nicht fest.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.