Uetze
Dienstag, 27.12.2022 - 12:55 Uhr

Kleidercontainer haben neue Plätze

HäNIGSEN

Ein Sammelcontainer des Helmstedter Sozialwerks Spangenberg und des Gelben Hauses in Hänigsen wurden jüngst umgesiedelt.

 

Aufgrund der Schließung der Mühlenapotheke Hänigen, Windmühlenstraße 3, und des damit verbundenen Verkaufs des Gebäudes musste am Dienstag, 20. Dezember 2022, der Kleidersammelcontainer des Gelben Hauses umgesetzt werden. Er befindet sich seitdem auf dem Vorplatz der Firma Röscher Bau in der Windmühlenstraße 36. Auch die Kleidercontainer vor dem Gelben Haus wurden vom Vorplatz an die Schaufensterseite des Ladens verrückt.

 

Die Mitarbeiterinnen bitten, saubere und noch tragbare Kleidung nicht in die Sammelcontainer zu geben, sondern direkt im Secondhandladen abzugeben. Die Container werden ausschließlich vom Sozialwerk Spangenberg geleert und anderen sozialen Projekten zugeführt.

 

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wünschen den Bürgern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 9. Januar, nach dem Weihnachtsurlaub, ist der diakonische Secondhandladen zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet