Burgdorf
Sonnabend, 24.12.2022 - 11:24 Uhr

20-Jähriger wird in Hinterhalt gelockt und dort von zehnköpfiger Gruppe verprügelt

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonnabend, 24. Dezember 2022, kam es nach Angaben eines 20-jähhrigen Burgdorfers gegen 2 Uhr zunächst zu einem Streit auf der Tanzfläche in einem Tanzclub in Burgdorf, welchen dieser schlichten wollte. Hierbei habe er jedoch von einer unbekannten männlichen Person mehrere Faustschläge ins Gesicht erhalten. Kurz darauf sei das Opfer vor der Lokalität im Rahmen der Suche nach dem Täter von mehreren ebenfalls unbekannten Personen angesprochen und auf den Parkplatz vor dem Rathaus 2 gelockt worden, um den Vorfall auf der Tanzfläche zu klären.

 

Auf dem Parkplatz hätten ihn etwa 10 Personen in Empfang genommen und zum Teil am Boden liegend geschlagen und getreten. Hierbei sei auch der Täter von der Tanzfläche beteiligt gewesen.

 

Im Anschluss an den Angriff hätten sich die Täter in unbekannte Richtung entfernt und das Opfer habe sich nach Hause begeben, von wo er die Polizei verständigte.

 

Das Opfer erlitt Platzwunden und Hämatome im Gesicht, welche von einer Rettungswagenbesatzung behandelt wurden. Erin Transport in ein Krankenhaus erfolgte nicht.

 

Zu den Tätern konnte das Opfer lediglich angeben, dass es sich um männliche Personen im geschätzten Alter von 20 bis 22 Jahren und südländischem äußeren Erscheinungsbild gehandelt haben soll. Einer der Täter habe dunkle kurze, an den Seiten anrasierte Haare, gehabt. Ein weiterer Täter habe eine auffällig große, runde schwarze Brille getragen.

 

Durch Polizeibeamte erfolgte im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme eine Absuche der Innenstadt nach einer entsprechenden Personengruppe. Diese verlief jedoch ohne Erfolg.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.