Wedemark
Donnerstag, 22.12.2022 - 09:07 Uhr

Hervorragende Platzierung bei Deutscher Nachwuchs-Meisterschaft im Eiskunstlauf

Cheftrainerin Katja Bögelsack freut sich über den Erfolg von Alena Jorgus.Aufn.:

WEDEMARK

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Nachwuchs Meisterschaft 2023 in Oberstdorf statt. Alena Jorgus wurde vom Niedersächsischen Eissport Verband als einzige Läuferin in der Wettbewerbskategorie Nachwuchs B Mädchen nominiert.  Sie setzt damit die Tradition der Mädchen des ESC Wedemark Scorpions fort, die seit Jahren auf Grund ihrer sehr guten sportlichen Leistungen teilnehmen dürfen.

 

Alena Jorgus hat sich mit den talentiertesten Nachwuchsläuferin aus Nordrhein-Westfalen, Berlin, Bayern, Sachsen und Thüringen messen können. In ihrer Wettbewerbskategorie gingen 23 Mädchen an den Start. Nach einem sehr gelungenen Kurzprogramm hat sie Platz 13 belegt und damit eine sehr gute Ausgangsposition vor der großen Kür erzielt. Diese ist sie am Sonntag gelaufen und hat jegliche Aufregung getrotzt. Durch ihre fehlerfreie Kür, mit gestandenen dreifachen Toe Loop, schaffte sie insgesamt einen hervorragenden 12. Platz mit neuer Bestleistung von 74.99 Punkten, eine Verbesserung in dieser Saison um 8 Punkte.

 

Cheftrainerin Katja Bögelsack ist sehr stolz auf Alena und führt die gezeigten Leistungen auf die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre beim ESC zurück.