Region Hannover
Donnerstag, 22.12.2022 - 17:14 Uhr

Geschenke für die DRK-Notschlafstelle Alter Flughafen

Martina Rust (links) und Marlis Spieker-Kuhmann (rechts) übergaben die Geschenke an Swantje Senkbeil, Leiterin der DRK-Notschlafstelle.Aufn.:

REGION

Martina Rust, Präsidentin des DRK-Region Hannover und Marlis Spieker-Kuhmann, Vorständin des DRK-Region Hannover, überraschten am heutigen Donnerstag, 22. Dezember 2022, die Gäste der DRK-Notschlafstelle Alter Flughafen in Vahrenheide mit kleinen Präsenten.

 

"Wenn ich etwas verschenke, dann muss es immer etwas Praktisches sein", erzählt Martina Rust und ergänzt: "Daher haben wir uns zuvor erkundigt, mit welcher Aufmerksamkeit wir den Gästen hier eine kleine Freue machen können." Bepackt mit 50 Geschenktüten, befüllt mit Hygieneartikeln und Süßigkeiten, besuchten die Präsidentin und Vorständin die heutigen 30 Gäste am Alten Flughafen.

 

Aber nicht nur die Gäste konnten sich über Geschenke freuen, auch die Mitarbeitenden der Unterkunft erhielten zwei große Geschenkkörbe mit Weihnachtsleckereien. "Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie und ihr Team auch am Heiligabend und über die Weihnachtsfeiertage hier im Einsatz sind", bedankt sich Marlis Spieker-Kuhmann bei Swantje Senkbeil, Leiterin der DRK-Notschlafstelle.

 

Seit dem 18. November dieses Jahres ist die eigentliche Notschlafstelle rund um die Uhr geöffnet. Nachts stehen den Gästen aber weiterhin mehr als 100 Schlafplätze zur Verfügung.