Burgdorf
Donnerstag, 22.12.2022 - 09:16 Uhr

Auto landet auf der Seite im Graben: Unfall im Burgdorfer Holz endet glimpflich

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Am gestrigen Mittwoch, 21. Dezember 2022, kam es auf der B188 im Burgdorfer Holz in Fahrrichtung Uetze. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Gifhorn kam in einem langgezogenen Kurvenbereich aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor beim Zurücklenken die Kontrolle über seinen VW Caddy.

 

Das Fahrzeug drehte und überschlug sich halb, bis es rechtsseitig im Straßengraben auf der Seite zum Liegen kam. Der 44-Jährige blieb zum Glück unverletzt und konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen.

 

Durch den Unfall entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 10.000 Euro. Der Caddy war nicht mehr fahrbereit.