Burgwedel
Dienstag, 20.12.2022 - 09:18 Uhr

Weihnachtskonzert am 21. Dezember in der Aula des Gymnasiums

GROßBURGWEDEL

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und passend dazu wird am morgigen Mittwoch, 21. Dezember 2022, um 17:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums musikalisch auf die Weihnachtstage eingestimmt.

 

In einem kurzweiligen Weihnachtskonzert werden unter anderem die beiden Bläserklassen, das Blasorchester und das Blechbläserensemble die Zuschauer weihnachtlich einstimmen. Eines der vielen Highlights der Veranstaltung wird sicherlich die Theateraufführung des humoristischen Weihnachtsstückes "Die Falle" von Robert Gernhardt sein, welches die ukrainische Theatergruppe unter der Leitung von Wolfgang Grüne präsentieren wird.

 

Des Weiteren treten unter anderem mit der Rockband und der Bigband sowie der Flamenco-AG die beliebten Klassiker der musikalischen Unterhaltung des Gymnasiums auf.

 

Einzelne Schülerinnen und Schüler werden als Solisten oder als Duos zu hören sein.

 

Auch das Publikum wird - wie gewohnt - an der einen oder anderen Stelle mitwirken dürfen. Der Eintritt ist frei.