Burgdorf
Montag, 19.12.2022 - 10:47 Uhr

Die Weihnachtsmänner vom RennradTeam "Parlasca Keks" waren wieder aktiv

Die Mitglieder vom Team "Parlasca Keks" überreichten eine Spende in Höhe von 650 Euro an das Frauen- und Mütterzentrum.Aufn.:

BURGDORF

Bei eisiger Kälte, aber bei strahlendem Sonnenschein waren die Weihnachtsmänner des Radsport-Teams "Parlasca Keks", Andreas Grotklags und Holger Stolzenberg, auch in diesem Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit unterwegs und machten Halt beim Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf. Im Gepäck hatten sie eine Geldspende in Höhe von 650 Euro für die Projekte des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf.

 

Das Team "Parlasca Keks" besteht seit 2010 aus begeisterten Radsportlerinnen und Radsportlern aus der Region, die auch 2022 in der Zeit von Ostern bis Oktober fleißig trainierten und an vielen Radsportveranstaltungen in ganz Deutschland teilnahmen. Die in Burgdorf ansässige Firma Georg Parlasca Keksfabrik GmbH unterstützt das Team nicht nur als Namensgeber.

 

Das Team "Parlasca Keks" ist aber nicht nur sportlich engagiert, sondern auch sozial. So werden auf freiwilliger Basis bei den Freitagsrunden und zum Jahresende von den Teilnehmenden Spenden gesammelt, die Einrichtungen zugute kommen, die sich besonders um das Wohl von Kindern kümmern.

 

In der Saison 2022 kam so eine stolze Summe in Höhe von 650 Euro zusammen. "Wir sind nicht nur unserem Radsport nachgegangen, sondern haben auch fleißig Spenden gesammelt", sagt Andreas Grotklags, Wie schon im vergangenen Jahr entschieden die Mitglieder des Team "Parlasca Keks" das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf zu unterstützen. Mit einem erheblichen Teil der großzügigen Spende werden offene Wünsche der Aktion "Sozialer Tannenbaum" erfüllt und mit dem anderen Teil wird die von dem Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf betriebenen Kinderkrippe "Mäusekiste" unterstützt.

 

"Es ist für unsere Arbeit eine wertvolle Hilfe, da wir uns noch nicht so ganz von den Auswirkungen der Pandemie erholt haben und uns nahtlos die nächste Krise Sorgen bereitet", freut sich Doris Zander.

 

Wer neugierig geworden ist und mehr über das Team Parlasca Keks erfahren möchte, kann Kontakt unter Opens external link in new windowwww.facebook.com/Team-Parlasca-Keks-294581164575844 aufnehmen. Ein Gastfahren ist nach Absprache jederzeit möglich.