Burgdorf
Sonntag, 18.12.2022 - 13:11 Uhr

Heckscheibe wird eingeschlagen: Polizei trifft auf per Haftbefehl gesuchten 24-jährigen

Aufn.:

BURGDORF

Unbekannte Täter zerstörten am gestrigen Sonnabend, 17. Dezember 20200, um 21:30 Uhr im Niedersachsenring in Burgdorf die Heckscheibe eines auf einem öffentlichen Parkplatz geparkten VW Golf, den ein 24-Jähriger angemietet hatte. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 1500 Euro.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der 24-Jährige zuvor einen kurzen verbalen Streit mit zwei unbekannt gebliebenen männlichen Personen. Inwieweit diese mit der Tat in Beziehung stehen, ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zu den unbekannten Personen konnten keine signifikanten Beschreibungen erlangt werden.

 

Für den 24-jährigen Fahrzeugmieter kamen weitere Unannehmlichkeiten hinzu. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl vorlag. Der Mann zahlte den haftbefreienden Betrag und konnte vor Ort entlassen werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.