Burgwedel
Donnerstag, 15.12.2022 - 15:02 Uhr

Weihnachtsreiten der RSG Roggen-Hof lockt am 3. Advent viele Besucher nach Thönse

Die Formation der Stangenquadrille.Aufn.:

Die RSG Roggen-Hof lud zum Weihnachtsreiten ein.

THöNSE

Traditionell am 3. Advent findet die Weihnachtsfeier mit Weihnachtsreiten des RSG Roggen-Hof in Thönse statt. In diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Mitglieder aber auch Besucher aus dem Dorf und weiter her der großzügigen Einladung des Vereins. Bei Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao sowie selbstgemachten Torten von Heike Feldmann (sen.) oder Bratwurst konnten sich die Zuschauer über tolle Darbietungen freuen. 

 

Um 16 Uhr begann die Dressurquadrille, angeleitet von Catherina Busching, mit einer abwechslungsreichen Choreografie. Anschließend gab es zum zweiten Mal eine rührende Vorstellung von Alina mit ihrer Stute Moonlight. "Die Freiheitsdressur der beiden hat mir schon letztes Jahr die Tränen in die Augen getrieben, sowas sieht man sonst nur bei Gala Shows für viel Geld", moderiert Larissa Skierlo den Auftritt der beiden an. Die Zuschauer waren begeistert über die vielen Kunststücke des Reiter-Pferd-Paares, denen man das gegenseitige Vertrauen in jeder Sekunde ansieht. 

 

Es ging weiter mit einer Stangenquadrille und einem Springbild, beides unter der Leitung von Tanja Günther. Zu weihnachtlicher Musik wurden kleine und große Hindernisse überwunden und die Zuschauer schunkelten zur Musik mit. 

 

Nach den reiterlichen Darbietungen folgte die Bescherung. Die Stallgemeinschaft dankte der Familie Feldmann für ihr tägliches Engagement für die Pferde. In einer gemeinsamen Sammelaktion der Einsteller wurde ein Geschenk für Heike & Mark sowie für Steven und für Alena Feldmann besorgt.

 

"Die Rentiere haben alle eine Erkältung, aber der Weihnachtsmann wollte sich etwas überlegen, wie er heute zu uns kommen kann", wurde vorher bereits angekündigt. So kam es auch zum letzten Programmpunkt. "Mama, der Weihnachtsmann kommt auf einem Motorrad", freute sich ein Kind lautstark. Mit großer Begeisterung gab es noch für alle Kinder ein kleines Präsent, bevor der Abend gemütlich seinen Ausklang in der Halle der Familie Feldmann fand. 

  2.2 Mb
  2.0 Mb