Burgdorf
Donnerstag, 15.12.2022 - 17:17 Uhr

DRK, AWO und Förderverein übergeben Spenden an die Tageswohnung

Bei der Übergabe der Spenden an die Tageswohnung (von links): Dieter Frank von der AWO, Angelika Obst vom Förderverein und Gero von Oettingen vom DRK-Ortsverein.Aufn.:

BURGDORF

Seit nunmehr 15 Jahren übergibt der DRK-Ortsverein Burgdorf der Tageswohnung in der Windmühlenstraße in Burgdorf Sachen des täglichen Bedarfs. Waren anfangs noch Bekleidung aller Art mit dabei, sind es nunmehr haltbare Lebensmittel und Reinigungsmittel für Kleidung und Körper, die gewünscht wurden.

 

Etwas besonderes hatte sich bei der Übergabe der Förderverein der Tageswohnung einfallen lassen, denn sie brachten ein Kerzenlicht mit, deren Flamme ursprünglich in Israel angezündet wurde und durch Weiterverbreitung nun den Gabentisch der Tageswohnung erstrahlt.

 

Mit dankbarer Unterstützung der Tageswohnungsbesucher wurde alles ausgeladen und auf dem Tisch dekorativ hingestellt. "Das Schöne an dem Tag war, dass man die Dankbarkeit, von denen die anwesend waren, spüren konnte", freut sich Gero von Oettingen, Vorsitzender des DRK Burgdorf. Aber auch Dieter Frank von der AWO und Angelika Obst vom Förderverein der Tageswohnung, die ebenfalls Spenden beisteuerten, freuten sich darüber, den Besuchern der Tageswohnung mit den Spenden helfen zu können.