Burgdorf
Montag, 12.12.2022 - 16:41 Uhr

Rund 60 Senioren aus Ramlingen-Ehlershausen kommen zum Advents-Nachmittag

Der Ortsrat und die Stadt luden zum Weihnachtskaffee ein.Aufn.:

RAMLINGEN/EHLERSHAUSEN

Am gestrigen 3. Advent, Sonntag, 11. Dezember 2023, trafen sich auf Einladung des Ortsrates und der Stadt Burgdorf im Saal des Landgasthofes Voltmer in Ramlingen fast 60 Senioren aus Ramlingen-Ehlershausen zum Weihnachtskaffee. Bürgermeister Armin Pollehn ließ sich wegen einer leichten Infektion kurzfristig entschuldigen, richtete aber viele Grüße zum Fest und zum Jahreswechsel über den Ortsbürgermeister Wolfram Nolte aus.

 

Ganz traditionell, mit klassischen und modernen Liedern, spielte der Musikzug der Ortsfeuerwehren Ramlingen-Ehlershausen und Adelheidsdorf im Laufe des Nachmittags ein kleines Weihnachtskonzert.

 

Großes Engagement brachten, wie in allen Jahren zuvor auch, die TVE-Damen und der TVE-Vorsitzende Uwe Meyer ein, die sich als Service-Team betätigten und die Getränkewünsche der Gäste erfüllten.

 

Nachdem sich Nolte bei Katrin Thies für die Organisation der Feier und bei seinen Ortsrats-Kollegen für deren Einsatz im nun bald endenden Kalenderjahr bedankt hatte, nahm er sie auch gleich wieder in die Pflicht: Katrin Thies, Torsten Carl, Sven Voigt und Nolte selbst lieferten als Vortrag eine satirische Weihnachtsgeschichte, die für viel Heiterkeit und Applaus sorgte.

 

Der weihnachtliche und fröhliche Nachmittag endete mit dem gemeinsam angestimmten Lied "O du fröhliche".