Burgwedel
Montag, 12.12.2022 - 16:33 Uhr

Antrittsbesuch des Landtagsabgeordneten Tim Wook bei Bürgermeisterin Ortrud Wendt

BURGWEDEL

Im Rahmen seines Antrittsbesuches war Tim Wook, neu gewählter Landtagsabgeordneter für Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen, am vergangenen Freitag, 9. Dezember 2022, zu Gast bei der Bürgermeisterin der Stadt Burgwedel, Ortrud Wendt.

 

Schwerpunkt des Gesprächs war die Ausgestaltung der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Kommunal- und Landespolitik. Angesichts zahlreicher Herausforderungen war die Bandbreite der besprochenen Themen groß: So ging es neben dem Thema Ganztagsschule und Kinderbetreuung auch um Geflüchtete sowie den von der Deutschen Bahn geplanten Ausbau einer Güterbahntrasse durch Burgwedel.

 

Sozialdemokrat Wook lobte im Nachgang den produktiven Austausch: "Als Landespolitiker ist es meine Aufgabe, die Kommunen überall dort zu unterstützen, wo es nötig ist. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist dies wichtiger denn je. Dennoch funktioniert jene Zusammenarbeit nur, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Es freut mich daher umso mehr, dass der Austausch mit Ortrud Wendt über Parteigrenzen hinweg sehr konstruktiv und produktiv war. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam viel für die Stadt Burgwedel bewegen können, und freue mich auf die Zusammenarbeit." 

 

"Wir haben in vielen Punkten große Übereinstimmung. Darüber freue ich mich sehr und bin sicher, wir werden fachlich wie menschlich gut zusammenarbeiten. Uns eint die nüchterne Bewertung der aktuellen Herausforderungen für die Stadt Burgwedel und die gemeinsame Suche nach pragmatischen Lösungen auf Seiten des Landesgesetzgebers für die kommunale Ebene", fasst Ortrud Wendt ihren Eindruck zusammen.