Burgdorf
Sonntag, 11.12.2022 - 15:20 Uhr

Autofahrer schleudert mit mehr als 1 Promille mit seinem Kia über die Leitplanke

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Ein 57-jähriger Autofahrer befuhr am heutigen Sonntag, 11. Dezember 2022, um 2 Uhr von der B 188 auf die B3 in Richtung Hannover, wobei er in der Kurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet. In der Folge geriet er mit seinem Kia über die rechte Leitplanke. Es entstand Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke.

 

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Burgdorf fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alcotest vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von 1,11 Promille. Es wurde daraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

Gegen den 57-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.