Burgwedel
Donnerstag, 08.12.2022 - 09:42 Uhr

Gottesdienst mit Aufstellungspredigt des Bewerbers auf die freie Pfarrstelle in St. Pankratius

BURGDORF

Durch den Weggang von Pastor Dirk Jonas ist in der St. Pankratius-Kirchengemeinde eine Pfarrstelle neu zu besetzen. Der Landesbischof der Landeskirche Hannovers hat Henrik Heinicke zum Pastor für diese Pfarrstelle ernannt. Henrik Heinicke ist bisher in Herleshausen in Hessen als Gemeindepastor tätig.

 

Er wird am 4. Advent, Sonntag, 18. Dezember 2022, um 10 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche den Gottesdienst leiten und in diesem Gottesdienst seine Aufstellungspredigt halten.

 

Nach der Aufstellungspredigt kann jedes Mitglied der Kirchengemeinde, das das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einwendungen gegen die Besetzung der Pfarrstelle mit diesem Bewerber beim Kirchenvorstand erheben. Einwendungen müssen schriftlich bis zum Ablauf des 25. Dezember 2022 erhoben werden und mit Gründen versehen sein.