Burgdorf
Donnerstag, 08.12.2022 - 19:06 Uhr

Flüchtlingspolitik: Hoppenstedt und Pollehn tauschen sich aus

Bürgermeister Armin Pollehn (links) im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt und Ersten Stadtrat Michael Kugel (rechts).Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Am heutigen Donnerstag, 8. Dezember 2022, war der Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt zu Gast in Burgdorf und traf sich mit Bürgermeister Armin Pollehn an der Geflüchtetenunterkunft, Vor dem Celler Tor 51. Vor Ort wollte sich Hoppenstedt mit Pollehn über die aktuellen Stand der Unterbring der Geflüchteten in Burgdorf austauschen.

 

"Die aktuelle Situation fordert uns als Kommune immens heraus. Mittlerweile sind alle Unterbringungsmöglichkeiten für Geflüchtete in Burgdorf nahezu ausgeschöpft. Wir sind auf die Hilfe von Bund und Land angewiesen. Aus diesem Grund freue ich mich über den Besuch von Herrn Hoppenstedt. Das gibt uns als die Kommune die Gelegenheit, unsere Anliegen direkt anzubringen", erklärt Bürgermeister Pollehn.