Uetze
Mittwoch, 07.12.2022 - 13:07 Uhr

In der Weihnachtsbäckerei: Jugendliche backen für den guten Zweck

Jugendgruppenleiterin Simone Kahle (links) hat das Hänigser Gemeindehaus gemeinsam mit den Jugendlichen in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt.Aufn.:

HäNIGSEN

Die Jugendgruppe der ev.-luth. Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen gibt am kommenden Sonnabend, 10. Dezember 2022, wieder selbstgebackene Kekse gegen Spende ab. Ab 9 Uhr werden die Jugendlichen auf dem Parkplatz des Hänigser Edeka-Marktes ERSU Adventsgebäck an Passanten verschenken. "Die Keks-Spende ist schon eine kleine Tradition bei uns", sagt Jugendgruppenleiterin Simone Kahle. In den vergangenen Jahren wurden damit bereits Projekte für Obdachlose, Menschen mit Behinderungen oder für benachteiligte Kinder unterstützt.

 

In diesem Jahr soll der Großteil des Erlöses der Uetzer Tafel gespendet werden. Einen kleineren Betrag setzten die Jugendlichen für den Inhalt der Weihnachtspakete ein, die sie im Rahmen der Wunschstern-Aktion der Kommune Uetze bestückt haben. Diese Päckchen werden über die Kommune zu Weihnachten an Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien und aus bedürftigen Familien auf dem Gemeindegebiet verteilt.

 

"Das diesjährige Projekt haben unsere Jugendlichen wieder selbst ausgesucht und erneut bewiesen, dass sie einen wachen Blick für soziale Problemlagen vor der eigenen Haustür haben", lobt Pastor Lahmann die Jugendlichen. Gemeinsam mit ihnen hofft er auf viele Spenden für den guten Zweck.