Burgdorf
Dienstag, 06.12.2022 - 10:38 Uhr

Gymnasium Burgdorf überzeugt bei der "Langen Nacht der Robotik"

Die RoboCup-AG des Gymnasiums Burgdorf nahm an der "Langen Nacht der Robotik" teil.Aufn.:

BURGDORF

12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der RoboCup-AG des Gymnasiums Burgdorf haben am vergangenen Freitagnachmittag, 2. Dezember 2022, an einem schulübergreifenden Treffen zur "Langen Nacht der Robotik" des Georg-Büchner-Gymnasiums in Seelze teilgenommen.

 

Für die Teilnehmer war es nach der langen Corona-Pause ein willkommender Anlass zum gegenseitigen Kennenlernen und Testen der Roboter auf den Arenen. Zum Abschluss gab es für jedes Team einen Testlauf mit Punktewertung und eine Urkunde.

 

Dabei erzielten die Teams vom Gymnasium Burgdorf gute bis sehr gute Ergebnisse und traten beschwingt und motiviert am Freitagabend den Heimweg an.

 

Auf diese Art konnten vor allem die Neueinsteiger schon einmal ein wenig Wettkampfluft schnuppern, um sich auf das RoboCupJunior-Qualifikationsturnier vorzubereiten, das im Februar 2023 im Lichthof der Uni Hannover stattfinden wird.