Burgdorf
Dienstag, 06.12.2022 - 17:22 Uhr

Domenico Ebner verlässt die Recken vorzeitig

Italienischer Nationaltorhüter zieht vertragliche Ausstiegsklausel

BURGDORF

Domenico Ebner hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und wird den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf zum Saisonende vorzeitig verlassen. Ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung mit verbesserten Konditionen hat der italienische Nationaltorhüter abgelehnt.

"Wir freuen uns, dass wir den Karriereweg von Domenico über vier Jahre begleiten durften. In dieser Zeit konnte sich Domenico zu einem gestandenen Bundesliga-Torhüter entwickeln. Seinen Abgang bedauern wir und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir sind uns sicher, dass er bis zum Saisonende alles geben wird, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen", sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zum Abgang des Keepers. 

 

Domenico Ebner hatte seinen auslaufenden Vertrag erst im Februar bis 2024 verlängert. Nach vier gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege vorzeitig im kommenden Sommer. Der Torhüter kommt auf insgesamt 112 Pflichtspieleinsätze für die TSV Hannover-Burgdorf.

 

"Im Sommer werde ich die Recken verlassen und schaue auf sehr viele Höhen und Tiefen in der Zeit zurück. Ich bin dem Verein wahnsinnig dankbar für die Chance, mich in der Bundesliga etablieren zu können und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Es ist keine Entscheidung gegen die Recken, sondern viel mehr für eine neue sportliche Herausforderung, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich werde mich weiter voll und ganz auf die aktuelle Saison konzentrieren und möchte mit der Mannschaft, dem Verein und den Fans am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielen", drückt Domenico Ebner der Recken-Familie seine Dankbarkeit aus. 

 

In Bezug auf eine mögliche Nachfolge führt Christophersen weiter aus: "Wir befinden uns bereits in intensiven Gesprächen und sind guter Dinge auch in der kommenden Saison ein starkes Torhüter-Gespann in unseren Reihen zu wissen."