Burgdorf
Montag, 05.12.2022 - 19:42 Uhr

Klartext-Redaktion präsentiert Jahresrückblick als Quizshow

Zu drei Sommershows lud die Klartext-Redaktion in diesem Jahr ein.Aufn.:

BURGDORF/REGION

Mehr als 100 Videos innerhalb von zweieinhalb Jahren: Das Jahr 2022 geht zu Ende und die Klartext-Redaktion schaut auf ihre Highlights zurück: Auch dieses Jahr wurden drei große Sommershows mit prominenten Gästen, wie Comedian Lukas Wandke, Content-Creator Marcel und Singer-/Songwriter Linus Bruhn aus dem TV-Format "The Voice of Germany" im JohnnyB. aufgenommen. In den Livestreams hatten sie den Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, oder den Autor der NDR 2-Comedy "Wir sind die Freeses" zu Gast und in den Dokumentationen haben sie zum Beispiel hinter die Kulissen beim THW in Burgdorf, bei der niedersächsischen Landtagswahl oder dem neuen S-Bahn-Betreiber Transdev geschaut.

 

"Alleine 16 neue Videos haben wir in diesem Jahr auf unserem Kanal veröffentlicht. Bei unseren Livestreams gab es da natürlich auch Pannen, es gab besondere Einblicke und viele interessante Fakten", erzählen die Klartext-Macher. Um das alles geht es jetzt nochmal beim großen Jahresrückblick-Quiz am 11. Dezember 2022, 19 Uhr, live auf dem YouTube-Kanal von Klartext.

 

Zum allerersten Mal wird der Jahresrückblick als große Quizshow präsentiert: Mit vielen Fragen aus der Region zum Mitraten, mit lustigen Ausschnitten zum Lachen und mit jeder Menge Unterhaltung. "Wir freuen uns auch auf einen Live-Musik-Act. Die große Liveshow produzieren wir, wie im letzten Jahr, in einer Lagerhalle im Burgdorfer Ortsteil Otze, die für einige Tage zum Fernsehstudio umgebaut wird. Unsere Zuschauer haben wieder die Möglichkeit, mit Kommentaren im Livechat den Verlauf der Sendung mitzubestimmen und etwas zu gewinnen", erklärt das Klartext-team. Einen Trailer gibts auf YouTube unter Opens external link in new windowyoutu.be/H6PAHfVPpzk.

 

Es werden zudem auch immer noch junge neue Mitglieder für das Team gesucht. Interessierte können sich mit einer Nachricht oder Mail an Opens window for sending emailredaktion(at)show-klartext.de beim Klartext-Team melden.