Wedemark
Donnerstag, 01.12.2022 - 09:12 Uhr

Joleen Hemmes holt eine Silbermedaille in die Wedemark

Joleen Hemmes (rechts) konnte sich eine Silbermedaille abholen. Links Trainerin Katja Bögelsack.Aufn.:

MELLENDORF

Am vergangenen Wochenende, 26. und 27. November 2022, fand in Berlin der 32. Straußpokal in Eiskunstlaufen statt. In der Leistungsklasse Neulinge Mädchen ging erstmalig Joleen Hemmes vom ESC Wedemark Scorpions für Niedersachsen an den Start.

 

Ihr neu choreografiertes Kurzprogramm konnte sie fehlerfrei zeigen und belegte damit zwischenzeitlich den 2. Platz. Was gleichzeitig eine sehr gute Ausgangsposition vor ihrer Kür bedeutete.

 

Am Sonntag war sie sehr aufgeregt, da sie ihre sehr gute Platzierung bestätigen wollte. Sie lief allerdings eine überzeugende Kür, welche mit ihrer persönlichen Höchstpunktzahl und dem 2. Platz belohnt wurde.

 

Im Anschluss war die Freude groß, als Joleen bei der Siegerehrung auf das Treppchen steigen durfte und sich ihre Silbermedaille abholen konnte.

 

Trainerin Katja Bögelsack war sehr stolz auf ihren Schützling, "da jeder Wettbewerb in dem sich die Wedemärker Mädchen mit den Sportlern aus den Leistungszentren wie Berlin und Sachsen messen, eine große Herausforderung ist."