Burgwedel
Freitag, 02.12.2022 - 16:25 Uhr

Erneut werden Reifen auf Parkplatz zwischen Großburgwedel und Fuhrberg zerstochen

Aufn.:

Am gestrigen Mittwoch, 30. November 2022 wurden erneut Reifen von einem Fahrzeug, das auf dem Waldparkplatz zwischen Großburgwedel und Fuhrberg abgestellt worden war, durch einen unbekannten Täter zerstochen. Dieser kehrte nach der Tat sogar zurück.

GROßBURGWEDEL/FUHRBERG

Wie ein betroffener mitteilt, hatte er am Abend sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt, um mit seinen Hunden spazieren zu gehen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, sah er ein einen silbergrauen Volvo V70 mit Nienburger (NI) Kennzeichen auf den Parkplatz fahren, dessen Fahrer aussieht und nun zu dem Fahrzeug des geschädigten ging. 

 

Dieser rief aus Sicherheitsgründen zunächst seine Hunde zu sich, um diese anzuleinen. Dieses bemerkte der unbekannte Mann und verließ fluchtartig den Parkplatz in Richtung Großburgwedel. Der Geschädigte stellte sodann fest, dass die Reifen an seinem Fahrzeug zerstochen worden waren. Dieser rief daraufhin Polizei und einen Abschleppdienst.

 

Während er wartete, kehrte der Volvo aus Richtung Großburgwedel nach etwa einer Stunde zurück. Der Fahrer bemerkte, dass er nicht alleine war und flüchtete erneut in Richtung Großburgwedel.

 

Der Geschädigte wurde später von Polizei und Abschleppdienst informiert, dass in den vergangenen Wochen zahlreiche Fahrzeuge in dieser Form beschädigt worden waren. Generell sei dieses abends und immer in selbiger Art und Weise mit einem Messer mit einer Klinge von etwa 2,1 Zentimeter Breite, geschehen.

 

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Auch wollen betroffene Bürger mithelfen und den Täter bei einer Wiederholungstat auf frischer Tat stellen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.