Burgdorf
Mittwoch, 30.11.2022 - 10:22 Uhr

Mehr als 125 Kinderwünsche hängen an einem besonderen Tannenbaum in Burgdorf

Ab sofort können die Sterne gepflückt werden

Vor dem Frauen- und Mütterzentrum in der Wallgartenstraße 33/34 steht der "Soziale Tannenbaum" mit den mehr als 125 Wünschen der Kinder.Aufn.:

BURGDORF

Die Vorweihnachtszeit ist gerade für Kinder immer eine ganz besonders magische Zeit. Diese Zeit bedeutet für viele Menschen immer wieder ein Versprechen auf innere Einkehr, Hoffnung und Frieden: Es wird voller Vorfreude auf Weihnachten jeden  Tag wird ein Türchen  geöffnet, es werden Plätzchen gebacken und wir freuen uns über die geschmückten Fenster. Jede Familie hat ihre eigenen Bräuche, aber jedes Kind schreibt  einen Wunschzettel. 

 

Doch nicht alle Eltern sind finanziell in der Lage, ihren Kindern die Wünsche zu erfüllen. Für diese Kinder organisiert das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf bereits zum dritten Mal die Aktion "Sozialer Tannenbaum" 

 

Bis zum 28. November konnten Kinder aus Burgdorfer Familien, deren Finanzen knapp bemessen sind, ihre Wünsche im Wert von maximal 25 Euro an das  Frauen- und Mütterzentrum senden. "Es sind mehr als 125 Wünsche eingegangen, eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren", so das Frauen- und Mütterzentrum.

 

Die Wünsche hängen ab sofort anonymisiert als Stern an dem Tannenbaum, der vor dem Gebäude des Frauen- und Mütterzentrums, Wallgartenstraße 33/34, aufgestellt ist und warten darauf gepflückt zu werden. 

 

Potienzielle Wünscherfüller, das können Privatpersonen, Firmen oder Institutionen sein, können sich einen Stern aussuchen und den Wunsch mittels Überweisung (IBAN DE58251513710002000933) von 25 Euro unter Angabe der Nummer des Stern erfüllen. Die Helferinnen des Frauen- und Mütterzentrums kaufen daraufhin das Geschenk.

 

Das Geschenk kann auch selbst gekauft werden und unverpackt bis zum 9. Dezember direkt in der Wallgartenstraße 33/34 abgegeben werden. "Die Weihnachtselfen Hilke und Tabea sorgen dafür, dass das Geschenk rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum der Familie liegt", erklärt das Frauen- und Mütterzentrum.