Burgdorf
Dienstag, 29.11.2022 - 16:17 Uhr

Weihnachtszauber in der Kita Südstern

Beim Weihnachtszauber gab es auch eine Erzählgeschichte.Aufn.:

BURGDORF

Am ersten Adventswochenende hat die Kita Südstern die Kita-Kinder und ihre Familien zu einem Weihnachtszauber auf dem Außengelände der Einrichtung eingeladen. Vor Ort gab es ein vielfältiges und kreatives Programm. Von Glitzer-Tattoos, Mitmach-Klang- und Erzählgeschichte, Bonbon-Wurfmaschine, bis zu Tannenbaum-Basteleien wurde einiges geboten.

 

Für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria, an der sich auch die Eltern beteiligten. Dort gab es unter anderem Waffeln vom Hort-Team und Zuckerwatte. Das Highlight der Veranstaltung war ein Kinder-Karussell.

 

"Die Eltern haben es genossen, eine entspannte Zeit mit ihren Kindern in und rund um die Einrichtung zu verbringen, sich untereinander auszutauschen sowie mit den Fachkräften auch einmal außerhalb des normalen Kita-Alltages zu sprechen", sagen die Kita Leitungen Daniela Jessolat und Annika Paul.

 

Als nächstes Event ist das selbsteinstudierte Weihnachtstheater der Fachkräfte für die Kindergarten-Kinder am Dienstag, 6. Dezember, vorgesehen.