Burgdorf
Montag, 28.11.2022 - 11:50 Uhr

Schnuppertage an der Handelslehranstalt

Besuch an der HLA von der 9b aus der IGS Isernhagen: Laurenz, Maximilian, Tom, Damian, Leon, Lehrer Julian Stolte, Ben, Luca und Nick.Aufn.:

BURGDORF

Schnuppertage an der Handelslehranstalt (HLA), Vor dem Celler Tor 74 in Burgdorf: In der vergangenen Woche waren Schüler der IGS Isernhagen und der Oberschule Hämelerwald zu Gast. In fünf verschieden Kursen haben die Gäste ausprobiert, wie es sich anfühlt, an der HLA Schülerin oder Schüler zu sein. Verkaufsgespräche, Lieferantenauswahl, ein neuer Mitarbeiter wird gesucht, Grundlagen im Internet und Outlook sowie im Planspiel Picto lernten die Schüler Grundlagen der kaufmännischen Ausbildung kennen.

 

"Die Rückmeldungen unserer Gäste waren überaus positiv", fasst Lehrerin Nicole Bohl die gelungene Veranstaltung zusammen. "Wenn es ein Geschäft wäre, würde ich wiederkommen", "es hat Spaß gemacht", "die Gruppenarbeit war gut", "toll, dass wir am PC arbeiten durften", "wir haben wichtige Dinge gelernt", so resümierten die jungen Leute zum Abschluss der Tage.

 

Schnuppertermine können an der HLA auch individuell vereinbart werden. Weitere Informationen gibt es unter Opens external link in new windowwww.bbs-burgdorf.de, per Mail an Opens window for sending emailverwaltung-hla(at)bbs-burgdorf.de und unter der Rufnummer 05136/8991-0.