Isernhagen
Montag, 28.11.2022 - 18:48 Uhr

Iris Kook und Hanna-Sophie Röhling vom Altwarmbüchener BC sind neue C-Trainer

Iris Kook (links) und Hanna-Sophie Röhling haben die C-Trainerprüfung bestanden.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zwei neue C-Trainer kann der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) nun voller Stolz begrüssen. Organisiert von Sandra Lange im Rahmen der Trainerausbildungsoffensive des ABC konnten Iris Kook  und Hanna-Sophie Röhling nun ihre C-Trainer-Prüfung erfolgreich ablegen und dürfen sich nun C-Trainer nennen.

 

Eine Woche Norderney mit der Juleica-Sportausbildung, 30 Stunden in Langenhagen beim RSB, DBV-Trainerassistenausbildung, Erste-Hilfe-Kurs und Hospitation waren die Schritte für die beiden Girls zum C-Trainer, die gestern mit der Prüfung endete. "Ihr habt das toll gemacht, viel Spass nun beim Umsetzen mit den Kids im ABC", freut sich Frank Heise, ABC-Vorstandsmitglied. "Der Dank geht auch an den Regionssportbund Hannover mit Felix Decker für die tolle Angebote und Lehrgänge und die tollen Veranstaltungen und an Maren Utischill für die freundliche Unterstützung bei den Ausbildungen", ergänzt er.

 

Mittlerweile neun C-Trainer und C-Trainerinnen sind im Altwarmbüchener BC im Schüler und Jugendbereich tätig und weitere junge Sportassistenten sind in der Ausbildung. "Wir sind froh motivierte junge Leute zu haben, die die Trainerausbildung machen, das ist wichtig für die Zukunft", so Frank Heise.