Isernhagen
Sonnabend, 26.11.2022 - 13:18 Uhr

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für NKR und Golfclub Isernhagen

bei der Spendenübergabe (von links): Dr. Hans Ulrich Schneider, Präsident Golfclub Isernhagen, Dr. Marlena Robin-Winn, Geschäftsführerin NKR, und Christopher Nützel, Hausleiter von Möbel Höffner in Isernhagen-Altwarmbüchen.Aufn.: Stefan Schostok für NKR

ALTWARMBüCHEN

Christopher Nützel, der Hausleiter von Möbel Höffner in Isernhagen-Altwarmbüchen, überreichte am gestrigen Freitag, 25. November 2022, einen großzügigen Spendenscheck in Höhe von 2400 Euro an Dr. Marlena Robin-Winn, Geschäftsführerin NKR, und Dr. Hans Ulrich Schneider, Präsident Golfclub Isernhagen. Beide Vereine teilen den Betrag untereinander auf.

 

Möbel Höffner hatte im Oktober eine zweitägige Aktion zugunsten des NKR veranstaltet. In Verbindung mit einer Typisierungsaktion für das Register wurde für die Kunden eine große Tombola mit attraktiven Preisen veranstaltet. Der Erlös aus den Losverkäufen und Sammelbüchsen wurde nun gespendet. Weitere Informationen gibt es unter Opens external link in new windowwww.nkr.life.

 

Das NKR verwendet das Geld ausschließlich für die Finanzierung von Ersttypisierungen, um neue potenzielle Stammzellspender in das Register aufnehmen zu können. Dazu sagt Dr. Marlena Robin-Winn: "Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Bei jeder Ersttypisierung fallen Laborkosten in Höhe von 35 Euro an, die nicht von den Kassen oder Sozialträgern übernommen werden. Wir sprechen jedoch gern junge Leute an, sich typisieren zu lassen, denn junge und gesunde Spender braucht das Register. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, dieses Geld selbst aufzubringen. Daher möchten wir Möbel Höffner ganz herzlich danken."

 

Auch Dr. Hans Ulrich Schneider, der Präsident des Golfclubs Isernhagen, freut sich über die Spende. Der Golfclub Isernhagen möchte das Geld einsetzen, um die Jugendarbeit des Vereins zu fördern. Die Verbindung zum NKR ist geknüpft. Aktuell ist für das kommende Jahr ein Charity-Turnier zugunsten des NKR in Planung.

 

"Golf ist ein Breitensport, der anhand der Klimaverhältnisse bei uns ganzjährig ausgeübt werden kann, und wir legen großen Wert auf Jugendarbeit. Wir haben in unserem Club über 200 Kinder und Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene. Das Jugendtraining beginnt ab 5 Jahren und wird bei uns sehr gefördert. Zum Beispiel stellen wir kleine Leihschläger zur Verfügung stellen, damit schon die Jüngsten ein Gefühl für den Ball bekommen", so Dr. Schneider.

 

"Wir freuen uns, dem NKR hier zur Seite zu stehen, mit einer ganz tollen und erfolgreichen Aktion. Es ist nicht unsere erste Aktion für diesen gute Zweck, und wir werden das auch gern wiederholen. Schon bald und in den nächsten Monaten möchten wir weitere Aktionen starten. Wir wissen, dass unsere Spenden beim NKR in die richtigen Hände kommen", sagt Christopher Nützel von Möbel Höffner.