Wedemark
Montag, 21.11.2022 - 16:42 Uhr

Martin Fromme kommt zum "Welttag der Menschen mit Behinderung" nach Bissendorf

Der Beirat der Menschen mit Behinderung lädt zum Comedy-Abend

BISSENDORF

Der Comedian Martin Fromme steht seit mehr als 35 Jahren auf der Bühne und unterhält Menschen mit seinem typischen Ruhrpott-Humor, früher als Duo "Der Telök" und heute Solo als "Einarmiger Bandit" und als Moderator der MDR-Sendung "Selbstbestimmt".

 

In seinen Programmen geht es oft, aber nicht nur, um Behinderung, denn Frommes linker Arm ist auf Grund einer angeborenen Dysmelie verkürzt. Sein Programm heißt deshalb auch passend "Glückliches Händchen". Wie der Titel der schon erahnen lässt ist sein Humor trocken und manchmal schwarz und zeigt, dass man über Behinderung sprechen kann.

 

Der Beirat für Menschen mit Behinderung Wedemark hat ihn genau deshalb eingeladen: "Wir stellen oft Berührungsängste mit unserem Thema fest", sagt Uwe Nautscher, der erste Vorsitzende des Beirates, "die muss man aber gar nicht haben". Zum Welttag der Menschen mit Behinderung am Sonnabend, 3. Dezember 2022, setzt er aus diesem Grund nicht das erste Mal auf ein Comedy-Programm.

 

In der Vergangenheit waren auch schon Tan Caglar und René van Roll Gäste im Bürgerhaus in Bissendorf.

 

Wer dabei sein möchte, kann Karten für den 3. Dezember um 19 Uhr für 10 Euro an den Vorverkaufsstellen im Mehrgenerationenhaus in Mellendorf, Bücher am Markt in Bissendorf, Toby’s Salon in Breligen und im Toto Lotto Laden in Elze erwerben.