Tipps & Infos
Donnerstag, 17.11.2022 - 09:51 Uhr

Die lange Winterpause der Bundesliga

REGION

Die Herbstsaison der Bundesliga ist bereits beendet und es zeichnen sich die ersten Tendenzen ab. Während Bayern München wieder von der Tabellenspitze lacht, reicht es bei RB Leipzig und Borussia Dortmund nicht für einen Angriff auf den Serienmeister. Der weitere Titelkandidat Bayer 04 Leverkusen findet sich generell im Abstiegskampf wieder – selbst, wenn sie zuletzt, wie man im Kicker nachlesen kann, einen Kantersieg gegen Union Berlin einfahren konnten. Bis wir die Auflösung zur Bundesligasaison erhalten, müssen wir uns auf eine lange Winterpause einstellen. In dieser gibt es jedoch genug Aktivitäten, mit welchen man sich in der kalten Jahreszeit beschäftigen kann. 

 

Die Fußball-Weltmeisterschaft

Der Grund für die lange Winterpause ist die Weltmeisterschaft in Katar. Nachdem es im Sommer im Nahen Osten zu warm für Sport ist, wurde das Großereignis in den Winter verlegt. Damit haben Fußballfans direkt eine Aktivität für den Winter. Natürlich ist die eigene Lieblingsmannschaft nicht dabei, dennoch kann man Deutschland anfeuern und qualitativ-hochwertigen Fußball sehen. Besonders bei dieser WM gibt es einen großen Favoritenkreis, wie noch nie zuvor. Derzeit gibt es keine Nation, welche als klarer Favorit gesehen wird – im Gegensatz dazu rechnen sich viele Länder Chancen auf den Titel aus. Zusätzlich wird es für einige Stars die letzte Chance sein, die Trophäe zu gewinnen. Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Neymar und Karim Benzema werden in vier Jahren nicht auf dem Rasen stehen. Besonders für Messi und Ronaldo ist es der letzte Wettbewerb, welchen sie noch nicht gewonnen haben. Mit einem Sieg bei der Weltmeisterschaft könnten sie sich unsterblich machen.

 

Football Manager 2023

Wer lieber selbst aktiv Hand anlegt und für den Erfolg nicht von anderen abhängig sein will, der wird beim Football Manager 2023 fündig. Die ersten Reviews von GameStar sind jedoch durchwachsen. So werden die schlechte Grafik und die fehlenden Neuerungen bemängelt. Dennoch wissen Fans der Serie, dass die Grafik und die Neuerungen nie die echten Stärken des Spiels waren. Beim Football Manager findet man Jahr für Jahr die detaillierteste Abbildung einer Fußballsimulation wieder. Die Spieler werden realistisch in ihrer Entwicklung dargestellt und es stehen viele verschiedene Ligen zur Verfügung, wodurch man viel Zeit in das Spiel investieren kann. Perfekt für dunklen Wintertage.

 

Spielhallen

Eine weitere Alternative sind Spielhallen. In der Vergangenheit musste man für Automatenspiele noch in eigene Einrichtungen gehen, mittlerweile geht dies jedoch über das Internet. Damit eignen sich Spielhallen für den Winter, in welchen man zwar etwas unternehmen, jedoch nicht das Haus verlassen will. Derzeit gibt es viele verschiedene Anbieter, wie etwa Löwen Play Online. Bei diesen Slots liegt der Fokus besonders auf dem Thema des antiken Ägyptens.

 

Mit der verlängerten Winterpause in der deutschen Bundesliga steht uns ein langer Winter bevor. Natürlich kann man die Weltmeisterschaft verfolgen, jedoch boykottieren viele Fans dieses Turnier und auch dürfen nur Nationen daran teilnehmen und nicht die eigene Mannschaft. Deswegen geht schnell der Bezug verloren. Es gibt jedoch Alternativen, wie Spielhallen und der Football Manager 2023. Bei der Trainersimulation kann man selbst die Kontrolle über die Lieblingsmannschaft übernehmen und sie zu Erfolgen führen. Damit hat man auch im Winter Unterhaltung mit dem Lieblingsteam.