Region Hannover
Montag, 14.11.2022 - 13:59 Uhr

Philipp Scheucher: Klavierwerke von Schubert, Liszt und Beethoven

Klassisches Konzert am 20. November, 15 Uhr, in Schloss Landestrost

Philipp Scheucher tritt in Schloss Landestrost auf.Aufn.: Christa Strobl

REGION

Ob im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, im Gewandhaus in Leipzig oder in der Elbphilharmonie in Hamburg: Der Pianist Philipp Scheucher spielte bereits in den bedeutendsten Konzertsälen der Welt. Bezeichnend für den österreichischen Musiker sind seine natürliche Ausstrahlungskraft und die Freude am Musizieren.

 

Seine Konzerttätigkeit führt ihn um die ganze Welt - nach Japan, Südafrika, Kanada, Brasilien, Russland, China und in die Vereinigten Staaten. Als Solist arbeitet Scheucher auch mit renommierten Musikern sowie Orchestern zusammen. Seine musikalische Ausbildung absolvierte er an der Kunstakademie Graz. Derzeit arbeitet er an seinem pianistischen Feinschliff bei Ilja Scheps an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln sowie bei Markus Becker an der Hochschule für Musik, Medien und Theater Hannover. Hier rundet er sein Repertoire in Kammermusik ab.

 

Philipp Scheucher tritt am Sonntag, 20. November 2022, 15 Uhr in in Schloss Landestrost in Neustadt a. Rbge. auf. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

 

Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1 in Neustadt ,unter Telefon 0511/616-25200 oder per an Opens window for sending emailkultur(at)region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter Opens external link in new windowwww.reservix.de sowie an der Abendkasse erhältlich. Die Kasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.