Burgdorf
Montag, 14.11.2022 - 10:11 Uhr

Erneut wird Straßenlaterne mutwillig beschädigt

Aufn.:

BURGDORF

Durch Anwohner im Tiefenwiesenweg wurde am gestrigen Sonntagmorgen, 13. November 2022, 9 Uhr, eine beschädigte Straßenlaterne festgestellt. Bei der Laterne, die am Sonnabend um 8 Uhr noch intakt gewesen sein soll, war der komplette Lampenschirm heruntergefallen und zerbrochen.

 

Des Weiteren wurde offenbar der Sicherungsdeckel am Mast gezielt eingedrückt. Durch die augenscheinliche Gewaltanwendung ist der gesamte Lichtmast im Erdreich gelockert worden. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

"In den vergangenen Wochen kam es im Stadtgebiet Burgdorf wiederholt zu Sachbeschädigungen von Straßenlaternen", teilt ein Polizeisprecher mit

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.