Burgdorf
Sonntag, 13.11.2022 - 13:20 Uhr

2,30 Promille auf E-Scooter: Seinen Führerschein wird 19-Jähriger wohl nicht zurückbekommen

Aufn.:

BURGDORF

Ein 19- jähriger Burgdorfer befuhr am heutigen Sonntag, 13. November 2022, gegen 5 Uhr in der Immenser Straße einen E- Scooter, obwohl erheblich er unter Einfluss alkoholischer Getränke stand. 

 

Der junge Mann war einer Polizeistreife aufgefallen, als dieser in den frühen Morgenstunden in sehr unsicherer Fahrweise die Immenser Straße befahren hatte. "In der Verkehrskontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden, eine Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,30 Promille", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Bei ihm wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. "Die erst in diesem Jahr erteilte Fahrerlaubnis dürfte vom Gericht bald entzogen werden", so die Polizeisprecherin. Sein Führerschein wurde sichergestellt.