Burgwedel
Freitag, 11.11.2022 - 12:56 Uhr

Energiesparmaßnahme beim Schützenverein Kleinburgwedel

Alls Heizkörperthermostate wurden im Schützenkrug ausgetauscht.Aufn.:

KLEINBURGWEDEL

"Energiesparen wichtiger denn je. Alles wird knapp - Umweltveränderungen, Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und die Corona Pandemie zwingen uns zum Handeln", so der Schützenverein Kleinburgwedel, der mit Hilfe des Förderprogramms vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. die Herausforderung angenommen und im November 2022 alle Heizkörperthermostate im Schützenkrug, nach dem Motto "ohne Verzicht auf Komfort Energie sparen", auf neue Smarte Energiespartechnik umgerüstet hat.

 

Ist keiner im Schützenkrug oder wird ein Fenster geöffnet, erinnert eine App daran die Temperatur anzupassen. Davon profitieren die Umwelt und der Geldbeutel. "Wir verbrauchen nur noch Energie, wenn Sie auch benötigt wird. So tragen wir zum Umweltschutz bei und machen unseren Schützenverein etwas grüner", so die Schützen abschließend.